Was mache ich mit dem Muster?
Muster überzeugen und können Ihnen bei der richtigen Entscheidung helfen. Wenn Sie das Muster in den Händen halten, scheuen Sie sich nicht, es zu beanspruchen. Testen Sie, ob es Ihren Anforderungen genügt. Versuchen Sie z.B. es zu biegen oder zu brechen. Schneiden Sie es an, um zu sehen, wie es sich verarbeiten lässt. Verschmutzen Sie es und reinigen Sie es wieder. Sehen Sie, wie es auf Wasser- und verschiedene andere Flüssigkeiten, Chemikalien und Schmutz reagiert. Testen Sie die Brandbeständigkeit. Lassen Sie sich ruhig aus, um sich mit dem Produkt und seinen Eigenschaften vertraut zu machen. Immerhin treffen Sie eine sehr langfristige Entscheidung. Da sollten Sie auch rundum zufrieden sein.
Wie sieht ein Muster aus?
Die Handmuster sind in der Regel echte Ausschnitte aus den Produkten. Um einen Eindruck von der Farbe Farbgebung und Beschaffenheit des Materials zu bekommen, ist diese Größe ausreichend.
Für welche Artikel kann ich ein Muster bestellen?
In der Regel können wir Ihnen Muster für fast alle Hauptprodukte anbieten. Bei Artikeln, für die ein Muster erhältlich ist, finden Sie den Button "Muster anfordern" auf der Artikeldetailseite. Falls Sie ein Muster für einen Artikel wünschen, der nicht über diesen Button verfügt, kontaktieren Sie uns bitte unter info@rpbauelemente.de. Wir prüfen gerne, ob wir für Sie ein Muster bereitstellen können.
Wie bestelle ich ein Muster?
Klicken Sie auf der Produktdetailseite auf den Button "Muster anfordern". Daraufhin erscheint das Muster im Warenkorb. Fügen Sie beliebig viele unterschiedliche Muster zu Ihrem Warenkorb hinzu. Erst ab dem 3. Muster entstehen Versandkosten. Gehen Sie wie Sie es vom normalen Bestellprozessen her kennen zur Kasse und schließen Sie die Bestellung ab.
Muss ich die kostenlosen Muster wieder zurücksenden?
Sie brauchen uns die Muster selbstverständlich nicht zurücksenden. Vielleicht interessiert sich ein Nachbar oder Bekannter ebenfalls für dieses Produkt aus unserem Sortiment. Bevor Sie die Muster jedoch wegwerfen, können Sie uns diese natürlich auch gerne frankiert zurücksenden.
Wie lange dauert der Musterversand?
Die Mustersendung sollte innerhalb einer Woche bei Ihnen eintreffen. Sollte es einmal länger dauern, nehmen Sie Kontakt mit unseren Verkaufsberatern auf. Diese sagen Ihnen, ob das Muster schon versendet wurde.
Versenden Sie die Muster auch außerhalb Deutschands?
Der Musterversand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund des hohen Aufkommens an Musteranfragen für Mustersendungen ins europäische Ausland eine Versandkostenpauschale in Höhe von 9,99EUR (inkl. 19% MwSt.) erheben müssen. Für Mustersendungen in die Schweiz werden 15,- EUR (inkl. 19% MwSt.) berechnet.
Wie werden die Versandkosten verrechnet, wenn ich anschließend bestelle?
Wir erstellen Ihnen bei der Musterbestellung einen Gutscheincode, den Sie bei einer Folgebestellung einlösen können